Das »Handbuch für Elternbeiräte« ist ein wichtiger Ratgeber für alle Eltern in NRW, die sich in Kita-Angelegenheiten engagieren wollen. Es wird seit vielen Jahren vom Landeselternbeirat NRW herausgegeben und in losen Abständen immer wieder aktualisiert, so wie jetzt. Die neueste Version, die sich gerade im Druck befindet, enthält noch etwas genauere Ausführungen zur Thematik »Schließtage« (Seiten 24 und 25), mit der sich Elternbeiräte immer wieder auseinandersetzen müssen.

In der PDF-Version zum Download sind zur bequemen Handhabung das Inhaltsverzeichnis, alle Links (insbesondere zu den weiteren Informationsquellen auf Seiten 34 und 35) und alle Querverweise anklickbar und es sind Lesezeichen zu allen Kapiteln angelegt.

Ich freue mich, dass ich wieder meinen Teil zum Gelingen beitragen konnte, indem ich vor allem die aktuellen Textänderungen des LEB in das 2020 von mir angelegte Layout übernommen habe.